Veronikas selbstgefärbte Leinenstoffe

habe ich zur Verschönerung meines Balkontisches zerschnitten und wieder zusammengenäht. Das ist dabei herausgekommen.

Für die Rückseite habe ich einen alten Bettbezug benutzt. Hier im Haus wird alles verwendet und nix mehr weggeworfen *g*
 Auch, wenn der Tisch rund ist, macht sie sich sehr gut. Nun muss ich sie nur noch mit ein paar Stichen festigen, damit sie beim Waschen nicht auseinanderflättert.

Da ich noch eine Rolle dieser schönen Stöffchen habe, überlege ich gerade, ob ich auch noch die Sitzpolster damit neu beziehe. Gesagt - getan ;-)

Reiko Kato Accuquilt Dies (lang)





Nachdem ich im April in einer Quiltmania-Zeitschrift die Accuquilt Dies von Reiko Kato entdeckt hatte, bemühte ich mich, diese schnellstens zu erwerben. Ulrike von Kunst und Markt (Link ist links unter meinen Lieblingshops) bemühte sich auch sehr, bekam aber die Auskunft, dass es sie vorerst nicht in D zu kaufen gibt. Sehr sehr traurig über eine solche Auskunft machte ich mich schlau im www und ich hätte sie bei Accuquilt direkt bekommen können, aber .... zu wahnsinnig hohen Portokosten! Das war ich nicht bereit zu zahlen, denn Accuquilt wollte für jede Die die Portokosten !!!!!

Dank Facebook und Newsletter einer französischen Seite bin ich nun seit ungefähr 1 1/2 Wochen im Besitz dieser beiden Dies. Und das zu mehr als super Portokosten, denn es waren nur Euro 7,00 für beide zusammen :-) Die Seite gibt es in englisch und französisch. Mir wurde als Fremdsprachen-Dummie super toll geholfen und beigestanden bis meine Kaufaktion tatsächlich erfolgreich abgeschlossen war. 6 Tage nach Bestellung/Bezahlung hielt ich sie dann in meinen Händen und legte, wie sollte es anders sein, sofort los.

Jedes Teilchen habe ich mit dem passenden Garn appliziert und die Häuschen am Schluss handgequiltet, sehr zum Ärger meiner Mittelfinger *g*.

Simone (herzenfan) hatte dann noch den passenden Stoff fürs Binding *gg* und so konnte mein Tischläufer fertiggestellt werden. Ist der nicht der Hammer??? Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das muss jetzt einfach sein, denn ich bin richtig stolz auf dieses Teil !!!